Traumlos für den SC Feiburg: FC Slovan Liberec

Traumlos für den SC Freiburg in der Europa League: FC Slovan Liberec. Erstes Spiel am 19.September in Freiburg.

Viel Glück allen Akteuren!

 

 

Obwohl Reichenberg/Liberec stärker mit dem Wintersport in Verbindung gebracht wird, so gehörte doch auch Fußball schon früh zu den dominierenden Mannschaftssportarten.

Reichenberger Fußballclub (RFC 1898 – später RSK Reichenberger Sportklub): Gründer und langjähriger Präsident war Dr.Rudolf Turnwald. Der RFC war einer der ersten Fußballklubs in Mitteleuropa, wenn nicht der erste, der auch mit einer sehr aktiven Ski- und Tennisabteilung ( Roderich Menzel, 1928 in der csl. Davispokalmannschaft, 1929-1938 Ranglistenerster, gehörte Mitte der 30-er Jahre zu den 5 weltbesten Spielern) aufwarten konnte.

 

Mwhr zum Sportleben in Reichenberg finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Posted in Aktuelles, Historisches Reichenberg, Reichenberg heute Liberec.

Schreibe einen Kommentar