Landsleute in Not! von Lothar Porsche und Erwin Scholz

Die Überschwemmungen haben auch im Bereich unseres Verbandes der Deutschen
in Reichenberg bei unseren Mitgliedern vor allem in den Gemeinden Kratzau, Weißkirchen,
Grottau und Raspenau wahrlich katastrophale Folgen.

Heute konnten wir uns, nachdem vorher die Gemeinden vom Wasser eingeschlossen waren
und jedwede Verbindung unterbrochen war, /kein Strom, keine Zug-u. auch keine
Autobusverbindung/ davon  persönlich überzeugen. Wir haben einige unserer Mitglieder
bei den Aufräumungsarbeiten besucht und sind geschockt zurückgekehrt. In allen Fällen
geht es um Totalschaden bei den Wohnungseinrichtungen, die Häuser sind z. Z. unbewohnbar
/unterspült oder schwer beschädigt/. Im Falle unserer Zahnärztin Dr. Zatočilová geht
es darüber hinaus auch noch um die totale Vernichtung der Ordination im Werte von cca 3 Millionen Kronen.
Können Sie uns helfen, das große Leid unserer betroffenen Mitglieder zumindest zu lindern?

Lothar Porsche und Erwin Scholz
Verband der Deutschen Reichenberg

Posted in Aus dem Heimatkreis Reichenberg, Reichenberg heute Liberec.

Schreibe einen Kommentar