Deutsch-Tschechische Kulturtage erfolgreich beendet

Der „Dialog“ der beiden Städte Augsburg und Reichenberg/Liberec mit den Partnern Heimatkreis Reichenberg und Verband der Deutschen in der Region Reichenberg war erfolgreich.

Erstmals als Gast in Augsburg nahm Frau Oberbürgermeisterin Rosenbergová aus Reichenberg/Liberec an den Kulturtagen teil.

Ein reichhaltiges Programm ging am Samstag zu Ende. Heimatkreis Reichenberg und der Verband der Deutschen waren wieder einmal aktiver Teil und haben die in der Städtepartnerschaftserklärung der beiden Städte von 2001 verankerte Zusammenarbeit vorgelebt.

 

Erste Bilder und Videos haben wir hier für Sie zusammengestellt.

 

Gemeinsamer Auftritt der beiden Chöre der „Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg“ zusammen mit dem weltbekannten Reichenberger Jugendchor „Severáček“.

Gemeinsamer Auftritt der beiden Chöre

Posted in Aus dem Heimatkreis Reichenberg, Reichenberg heute Liberec.

Schreibe einen Kommentar