Stuttgarter Weindorf 2015

Auch in diesem Jahr lud die Sudetendeutsche Landsmannschaft zum Besuch des Stuttgarter Weindorfes ein.

Klaus Hoffmann, Landesobmann der Sudetendendeutschen in Baden-Württemberg und Kreisbetreuer des heimatklreises Reichenberg konnte zahlreiche Gäste begrüßen.

Neben Innenminister Gall und Frau Dr. Meis, als Vertreterin seines Ministeriums, konnten die CDU-Abgeordneten Konrad Epple und Dr. Rainhard Löffler begrüßt werden. Aus dem Haus der Fraktionen war auch F. Ziegenbalg, politischer Berater der CDU der Einladung gefolgt. Kurzfrisitg absagen musste leider Dr. Hans-Ulrich Rülke, Fraktionsvorsitzender der FDP.

Zahlreiche Vertreter der Landsmannschaft und der sudetendeutschen Vereinigungen in Baden-Württemberg rundeten das Bild ab.

Bei gutem Essen und guten Wein entspannen sich intensive Gespräche an den Tischen.
Stuttgarter Weindorf 2015
von links: vorne Innenminister Gall, Dr. Löffler, MdL, CDU
hinten: Landesobmann und Heimatkreisbetreuer Hoffmann, stlv. Landesobmann und stlv. Kreisobmann Klemsche, Iglauer Sprachinsel; Löffler, Landesgeschäftsführerin

Innenminister Gall liks im Gespräch mit Landesobmann Klaus Hoffmann

Stuttgarter Weindorf 2015Stuttgarter Weindorf 2015

Fotos: Horst Löffler

Posted in Aktuelles, Aus dem Heimatkreis Reichenberg, Aus der Sudetendeutschen Landsmannschaft.