Reichenberg: Begegnungszentrum in neuem Glanz

Das Begegnungszentrum in Reichenberg erhielt neu Fenster

Dringende Reparaturen an den Fenstern des Begegnungszentrums in der Ruppersdorfer Straße konnten Dank Unterstützung der Niermann-Stiftung (Träger der Liebieg-Denkmünze) in den letzten Wochen erfolgreich abgeschlossen werden. Nun strahlt das Begegnungszentrum in neuem Glanz. Der Heimatkreis Reichenberg freut sich mit dem verband der Deutschen über die gelungene Renovierung. Bereits im vergangenen Jahr hatten wir mit der Stadtverwaltung in Liberec/Reichenberg die Gespräche über eine Renovierung geführt. Von dort kamen positive Signale der Begleitung. Erwin Scholz hatte mit der Niermann-Stiftung in Düsseldorf Kontakt aufgenommen und bekam von dort grünes Licht. Somit konnte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Mit vereinten Kräften des Verbandes der Deutschen in Reichenberg, der Stadtverwaltung Liberec, der Niermann-Stiftung und des Heimatkreises Reichenberg gelang die Renovierung.
Posted in Aktuelles, Reichenberg heute Liberec and tagged , , .