Offerta 2014: Sudetendeutsche wieder dabei

alt

Freizeit und Region in Halle 1 – hier präsentieren sich die Sudetendeutschen aus Baden-Württemberg

 

Offerta 2014 in Karlsruhe – unter dem Vorsitz von Klaus Hoffmann trafen sich sudetendeutsche Vereinigungen um die Vorbereitungen für die Messebeteiligung zur offerta 2014 zu treffen.

Ende Oktober werden sich die Sudetendeutschen in Baden-Württemberg wieder den erwarteten 140.000 Besuchern im Karlsruher Messegelände präsentieren. Wie im vergangenen Jahr, als erstmals ein solcher öffentlicher Auftritt realisiert wurde, ist geplant mit besonderen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Der Stand wird wieder in Halle 1 mit dem Themenbereich “Freizeit und Region” sein. Ein idealer Standort neben vielen touristischen Marken wie Karlsruhe oder dem Schwarzwald.

“Wir haben mit der ersten Beteiligung auf der offerta neue Erkenntnisse gewonnen, die wir nun beim zweiten Auftritt in unsere Überlegungen einfließen lassen werden. Wir möchten noch mehr Besucher an unserem Stand in Halle 1 auf dem Messegelände begrüßen als im vergangenen Jahr”, erläutert Klaus Hoffmann und weiter “wir denken hierbei an ein Gewinnspiel und anderes.”

Die offerta wird in diesem Jahr vom 25.10. bis 2.11. stattfinden.

Posted in Aktuelles, Aus der Sudetendeutschen Landsmannschaft.