Isergebirgsmuseum Neugablonz: Stiftungsrat stellt Weichen

IGM 10 Jahresfeier

Bei der 10-Jahresfeier: Klaus Hoffmann in der Bildmitte

 

Neugablonz: Der Stiftungsrat des Isergebirgsmuseums hat in seiner letzten Sitzung die Weichen für die nächsten Monate gestellt. Der Vorsitzende des Stiftungsrates des Isergebirgmuseums in Neugablonz lud zu einer Stiftungsratssitzung ein. Klaus Hoffmann, Vorsitzender des Heimatkreises Reichenberg, nahm als Stiftungsrat an der Sitzung teil. Im Mittelpunkt der Beratungen standen eine Rückschau auf das Jahr 2013 und ein Ausblick auf 2014. Besonders die Ausstellung über O. Preußler im vergangenen Jahr und die derzeit in Kooperation mit der Städtischen Galerie Reichenberg laufende Ausstellung „Junge Löwen im Käfig“ wurden diskutiert. Ein Schwerpunkt der weiteren Arbeit im Isergebirgsmuseum wird die Weiterentwicklung der museumspädagogischen Konzepte sein.

Ein Besuch im Isergebirgsmuseum lohnt immer war denn auch die Feststellung am Ende der Tagung – vielleicht schon zum Sudetendeutschen Tag zu Pfingsten?

Posted in Aktuelles, Aus dem Heimatkreis Reichenberg, Reichenberg heute Liberec.