DIALOG 2013: Größte Albrecht Dürer Ausstellung in der CR

Dialog 2013: Anlässlich der Deutsch-Tschechischen Kulturtage in Reichenberg wurde heute abend in der Galerie die größte Ausstellung von Grafiken eröffnet, die je in der Tschechischen Republik gezeigt wurde. Die vom Sammler U. Schulze zur Verfügung gestellten Werke zeigen das ganze Werk Dürers in den Räumen der städtischen Galerie in Reichenberg.

Die Stadtoberhäupter aus Reichenberg, Augsburg und Zittau wohnten der Eröffnung bei. Begleitet wurde die Ausstellung vom “Geschlechtertanz” der Augsburger Patrizier. Im Rahmen der Eröffnung verlieh der Vorsitzende des Heimatkreises die Liebieg Denkmünze an die in Reichenberg lebende Dagmar Neumann, die viele Besucher unserer Seitem von ihren “Nachrichten aus der Heimat” kennen.

Posted in Aktuelles, Aus dem Heimatkreis Reichenberg, Reichenberg heute Liberec.

Schreibe einen Kommentar